Einrichtung
Für die Fächer wie Kochen, Kunst, Pflege und Bewegung, gibt es extra Räume.
Ein Raum heißt EDV-Raum.
Dort gibt es Computer.
Und Tische und Stühle.
Dort kann man sich einen Computer ausleihen.
Der Raum ist gut für Gruppen-Aufgaben.
Es gibt einen Raum für ein Fach mit Bewegung.
In diesem Fach geht es darum Gefühle und Bewegung zu verbinden.
Genau heißt das Fach Psychomotorik.
Dann gibt es Räume zum Gegenstände bauen.
Oder man kann mit Farben Gegenstände anmalen.
Dort befinden sich die Werkzeuge und extra Tische.
Die Räume werden Kunst- oder Werk-Räume genannt
Es gibt eine Küche.
Dort wird das Kochen gelernt.
Die Küche ist größer als eine Küche, die man von Zuhause kennt.
In der Küche befinden sich 2 Herde.
Dann gibt es einen Kühlschrank und eine Spülmaschine.
Es gibt auch Schubladen und Schränke.
Dort finden sie die Gegenstände, die sie zum Kochen brauchen.
Sie können auch Draußen lernen.
Oder Draußen eine Pause machen.
Dafür gibt es eine Tischtennisplatte.
Und Sitzplätze.
Der Raum für das Fach Sport ist an einem anderen Ort.
Der Ort ist eine andere Schule.
Dort findet der Sport in der Sporthalle statt.
Das heißt dann „Lernen vor Ort“.